the blockchain for digital twins
and business transactions

evan.network ist eine Blockchain zur Digitalisierung und Automatisierung von Business Transaktionen. Die Netzwerk-Mitglieder erstellen Digitale Zwillinge für ihre Maschinen und Produkte und entwickeln Standards für unternehmensübergreifende Transaktionen. Der offene Ansatz erlaubt die Integration in bestehende Geschäftsmodelle. evan.network garantiert 100% verlässliche und dauerhaft abgesicherte Informationen.

Digitale Zwillinge

Digitale Zwillinge

Im evan.network erstellst Du schnell und einfach verifizierte Digitale Zwillinge für jedes Produkt.

Verlässliche Dokumentation

Der Digitale Zwilling speichert wichtige Transaktionsinformationen sowie die Transaktionshistorie verschlüsselt und manipulationssicher.

Verlässliche Transaktionen

Digitale Zwillinge ermöglichen sichere und vertrauenswürdige digitale Transaktionen zwischen Produkten, Menschen und Organisationen.

Vielfältige Einsatzszenarien

Instandhaltung, Vermietung, Sharing, Finanzierung, Versicherungen: Digitale Zwillinge machen viele Anwendungsfälle schneller, verlässlicher und intelligenter.

Neutrale Business Blockchain

Digitale Zwillinge allein schaffen keinen Mehrwert. Du benötigst eine neutrale Business Blockchain, auf der digitale Transaktionen sicher und zuverlässig abgewickelt werden können. Und das ist evan.network.

Neutrale Business Blockchain

evan.network ist die neutrale Business Blockchain für jede Transaktion zwischen Digitalen Zwillingen und angeschlossenen Unternehmen oder Personen. Der Ansatz von evan.network kombiniert die Vorteile öffentlicher und privater Blockchains.

Digitale Zwillinge

Die Digitalen Zwillinge werden in der Business Blockchain dezentral gespeichert und sind die Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungsfällen. Die Digitalen Zwillinge gehören immer dem Produkteigentümer und sichern diesem so die Datenhoheit, die er heute auf zentralen Plattformen abgibt.

Einsatzszenarien

In Verbindung mit Digitalen Zwillingen ergeben sich spannende Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen. Auf evan.network kannst Du schnell und einfach dezentrale Anwendungen erstellen.

Unternehmensübergreifende Plattformen

Unternehmensübergreifend, aber trotzdem 100% verlässlich und ohne Verlust der Datenhoheit: evan.network ist die Lösung für Deine Vision einer Business-Plattform, die Deinen Endkunden alle Services aus einer Hand bieten.

Die Vorteile

Neutrale Business Blockchain

Authority Nodes betreiben und kontrollieren das evan.network. Durch ein einzigartiges Open Governance-Modell bleibst Du völlig unabhängig von einzelnen Unternehmen.

Stabile Transaktionskosten

Der Token des evan.networks wird zu einem Festpreis verkauft. Das Angebot ist unbegrenzt und der Token wird nicht auf Marktplätzen gehandelt. Dadurch bleiben Deine Transaktionskosten stabil und kalkulierbar.

Hohe Performance

Durch den Proof of Authority Consensus Algorithmus und die zugrundeliegende Architektur kann evan.network einen hohen Transaktionsumfang gewährleisten.

High Performance

Durch den Proof of Authority Consensus Algorithmus und die zugrundeliegende Architektur kann evan.network eine hohe Transaktionsrate gewährleisten.

Updates

Abonniere den Newsletter des evan.networks, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Use Cases

Baumaschinenvermietung

Digitales Transaktionsmanagement in der Maschinenvermietung.

Die Anforderungen an Baumaschinenvermieter werden immer größer. Baufirmen wollen die bestgeeignete Maschine zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das stets voll funktionsfähig. Das geht nur mit unternehmensübergreifender Zusammenarbeit und der Digitalisierung aller Transaktionen. Im evan.network werden die Maschinen über Digitale Zwillinge digital verfügbar gemacht und somit selbst Bestandteil digitaler Prozesse. Die Blockchain-Technologie garantiert 100% verlässliche Informationen und selbstbestimmte Nutzung digitaler Kooperations-Dienste.

Einsatzmöglichkeiten:

  • An- und Vermietung von Baumaschinen
  • Fälschungssichere Maschinen-Historie

Shared Mobility

Digitale Zwillinge als Basis für neue Mobilitätskonzepte.

Ob Auto, e-Scooter, Transporter oder Segelyacht: evan.network erlaubt die Erstellung standardisierter Digitaler Zwillinge für jegliche Fahrzeuge. Sie sind die Basis für dezentrale Mobilitätskonzepte, in denen Fahrzeugbesitzer die volle Datenhoheit behalten und Fahrzeugnutzer von 100% verlässlichen Informationen und Transaktionen in Echtzeit profitieren. Der offene Ansatz von evan.network erlaubt die Integration der Digitalen Zwillinge und hinterlegter Transaktionsvereinbarungen in bestehende Dienste. Mit diesen anbieterübergreifenden Mobilitätslösungen werden neuartige Mobilitätskonzepte Realität, bei denen die Reise statt des Transportmittels im Fokus steht.

Transparente Lieferketten

Fälschungssichere Informationen in Echtzeit.

Auf Basis Digitaler Zwillinge können Lieferdaten, Produktinformationen und Zertifikate in komplexen Lieferketten digital und fälschungssicher ausgetauscht werden – auch wenn sich die Akteure gegenseitig nicht kennen. Durch kontinuierlichen, manipulationssicheren Austausch des Prozessfortschrittes, werden Lieferketten unternehmens-übergreifend optimiert und jeder behält die Kontrolle über seine Daten.

Einsatzmöglichkeiten:

  • CSR-Zertifikate
  • Nachweis von Originalteilen
  • Kapazitätsmanagement

Use Cases

Baumaschinenvermietung

Digitales Transaktionsmanagement in der Maschinenvermietung.

Die Anforderungen an Baumaschinenvermieter werden immer größer. Baufirmen wollen die bestgeeignete Maschine zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das stets voll funktionsfähig. Das geht nur mit unternehmensübergreifender Zusammenarbeit und der Digitalisierung aller Transaktionen. Im evan.network werden die Maschinen über Digitale Zwillinge digital verfügbar gemacht und somit selbst Bestandteil digitaler Prozesse. Die Blockchain-Technologie garantiert 100% verlässliche Informationen und selbstbestimmte Nutzung digitaler Kooperations-Dienste.

Einsatzmöglichkeiten:

  • An- und Vermietung von Baumaschinen
  • Fälschungssichere Maschinen-Historie

Shared Mobility

Digitale Zwillinge als Basis für neue Mobilitätskonzepte.

Ob Auto, e-Scooter, Transporter oder Segelyacht: evan.network erlaubt die Erstellung standardisierter Digitaler Zwillinge für jegliche Fahrzeuge. Sie sind die Basis für dezentrale Mobilitätskonzepte, in denen Fahrzeugbesitzer die volle Datenhoheit behalten und Fahrzeugnutzer von 100% verlässlichen Informationen und Transaktionen in Echtzeit profitieren. Der offene Ansatz von evan.network erlaubt die Integration der Digitalen Zwillinge und hinterlegter Transaktionsvereinbarungen in bestehende Dienste. Mit diesen anbieterübergreifenden Mobilitätslösungen werden neuartige Mobilitätskonzepte Realität, bei denen die Reise statt des Transportmittels im Fokus steht.

Transparente Lieferketten

Fälschungssichere Informationen in Echtzeit.

Auf Basis Digitaler Zwillinge können Lieferdaten, Produktinformationen und Zertifikate in komplexen Lieferketten digital und fälschungssicher ausgetauscht werden – auch wenn sich die Akteure gegenseitig nicht kennen. Durch kontinuierlichen, manipulationssicheren Austausch des Prozessfortschrittes, werden Lieferketten unternehmens-übergreifend optimiert und jeder behält die Kontrolle über seine Daten.

Einsatzmöglichkeiten:

  • CSR-Zertifikate
  • Nachweis von Originalteilen
  • Kapazitätsmanagement

Neueste Medium Beiträge

the blockchain for digital twins
and business transactions

evan.network is a blockchain for digitalization and automation of business transactions. The network members create digital twins for their machines and products and develop standards for cross-company transactions. The open technology allows integration into existing business models. evan.network guarantees 100% reliable and permanently secured information.

digital twins

digital twins

In the evan.network, you can create verified digital twins quickly and easily for each product.

reliable documentation

The digital twin stores important transaction information as well as the transaction history encrypted and tamper-proof.

reliable transactions

Digital twins enable secure and trustworthy digital transactions between products, people and organizations.

diverse application scenarios

Maintenance, leasing, sharing, financing, insurance: Digital twins make many applications faster, more reliable and more intelligent.

neutral business blockchain

Digital twins alone do not create added value. You need a neutral business blockchain, on which digital transactions can be processed securely and reliably. That is evan.network.

neutral business blockchain

evan.network is the neutral business blockchain for digital twins, in which transactions take place between machines, companies and individuals. evan.network’s unique architecture combines the advantages of public and private blockchains.

digital twins

The digital twins are stored decentrally in the business blockchain and are the basis for a large number of use cases. The digital twins always belong to the product owner and thus guarantee him the data sovereignty, which he hands over to central platforms today.

applications

In combination with digital twins, exciting application possibilities arise in almost all industries. On evan.network you can create decentralized applications quickly and easily.

cross-company platforms

Cross-company, but still 100% reliable and without loss of data sovereignty: evan.network is the solution for your vision of a business platform that offers your customers all services from a single source.

key advantages

neutral business blockchain

Authority nodes operate and control the evan.network. A unique open governance model allows you to remain completely independent of other companies.

stable transaction costs

The token of the evan.network is sold for a fixed price. The supply is unlimited and the token is not traded on marketplaces. Thus, your transaction costs remain stable and calculable.

high performance

Due to the proof of authority consensus algorithm and the underlying architecture, evan.network is able to guarantee a high transaction throughput.

high performance

Due to the proof of authority consensus algorithm and the underlying architecture, evan.network is able to guarantee a high transaction throughput.

updates

Subscribe to the evan.network newsletter and don’t miss any updates.

use cases

construction machinery rental

digital transaction management in machine rental

The demands placed on construction machinery rental companies increase constantly. Construction companies want the most suitable and fully functional machine in the right place at the right time. This is only possible with cross-company cooperation and the digitization of all transactions. With evan.network, the machines are made available digitally by use of digital twins and are therefore part of digitized processes. The blockchain technology guarantees 100% reliable information and self-determined use of digital cooperation services.

Examples:

  • Renting and leasing of construction machinery
  • Tamper-proof machine history

shared mobility

digital twins as the base for new mobility concepts

Whether car, e-scooter, van or sailing yacht: evan.network allows the creation of standardized digital twins for every vehicle. They are the base for decentralized mobility concepts, in which vehicle owners retain full data sovereignty and vehicle users benefit from 100% reliable information and transactions in real time. The open architecture of evan.network allows the integration of digital twins and stored transaction agreements into existing services. With these cross-provider mobility solutions, innovative mobility concepts become reality, in which the focus is on the journey itself rather than on the means of transport.

transparent supply chains

tamper-proof information in real time

On the base of digital twins, delivery data, product information and certificates can be exchanged digitally and tamper-proof in complex supply chains – even if the parties involved do not know each other. Through the continuous, tamper-proof exchange of process steps, supply chains are optimized across companies and all process participants retain control over their data.

Examples:

  • CSR certificates
  • proof of original parts
  • capacity management

use cases

construction machinery rental

digital transaction management in machine rental

The demands placed on construction machinery rental companies increase constantly. Construction companies want the most suitable and fully functional machine in the right place at the right time. This is only possible with cross-company cooperation and the digitization of all transactions. With evan.network, the machines are made available digitally by use of digital twins and are therefore part of digitized processes. The blockchain technology guarantees 100% reliable information and self-determined use of digital cooperation services.

Examples:

  • Renting and leasing of construction machinery
  • Tamper-proof machine history

shared mobility

digital twins as the base for new mobility concepts

Whether car, e-scooter, van or sailing yacht: evan.network allows the creation of standardized digital twins for every vehicle. They are the base for decentralized mobility concepts, in which vehicle owners retain full data sovereignty and vehicle users benefit from 100% reliable information and transactions in real time. The open architecture of evan.network allows the integration of digital twins and stored transaction agreements into existing services. With these cross-provider mobility solutions, innovative mobility concepts become reality, in which the focus is on the journey itself rather than on the means of transport.

transparent supply chains

tamper-proof information in real time

On the base of digital twins, delivery data, product information and certificates can be exchanged digitally and tamper-proof in complex supply chains – even if the parties involved do not know each other. Through the continuous, tamper-proof exchange of process steps, supply chains are optimized across companies and all process participants retain control over their data.

Examples

  • CSR certificates
  • proof of original parts
  • capacity management

latest Medium posts

press contact

Jasmin Weber
Agency Frische Fische
phone: +49 (0)351 215229712
e-mail: [email protected]