Die evan.network organization

Die evan.network organization (e.n.o.) ist eine unabhängige, nicht kommerzielle Organisation. Sie soll den Betrieb des evan.network sowie die Integrität, Funktionalität, Stabilität und Sicherheit der grundsätzlich frei zugänglichen, neutralen und verteilten Netzwerkinfrastruktur sicherstellen. Dazu gehören insbesondere wichtige Entscheidungen über die Festlegung und Aktualisierung von Standards sowie Richtlinien für die Mitwirkung im evan.network.

Folglich ist die e.n.o. ein Leitungsgremium und vereint die für den Netzwerkbetrieb und -erfolg erforderlichen Authority Nodes. Dabei wird besonders Wert darauf gelegt, dass das evan.network in Zukunft nicht von einzelnen Unternehmen kontrolliert, dominiert und betrieben wird. Authority Nodes lassen das Netzwerk wachsen und bieten eine leistungsstarke Blockchain-Infrastruktur zu stabilen Kosten. Um eine breite und ungehinderte Nutzung des evan.network zu ermöglichen, ist ein Open-Source-Ansatz gegeben.

Werden Sie Teil des evan.network

Werden Sie Mitglied der evan.network organization und betreiben Sie eine Authority Node. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern treffen Sie Entscheidungen über die Festlegung und Aktualisierung von Standards sowie Richtlinien für die Teilnahme am evan.network.

Werden Sie Mitglied der evan.network organization und betreiben Sie eine Authority Node.

Netzwerkforum

Die evan.network organization wird vom Netzwerkforum geleitet, das sich aus Vertretern von Unternehmen zusammensetzt, die Authority Nodes betreiben. Die Netzwerkmitglieder treffen gemeinsame Entscheidungen über das Netzwerkmanagement.

Beteiligte Partner

Die beteiligten Partner nutzen das Netzwerk und tragen die Mission einer neutralen, dezentralen Plattform als Alternative zu einem zentralen Datenmonopol nach außen. Als beteiligter Partner im evan.network ist man nicht verpflichtet, als Authority Node zu fungieren. Sie haben unabhängig vom eigenen Knotenbetrieb die Chance evan.network für Ihr Business zu nutzen.

Der Koordinationsrat

Der Koordinationsrat ist der Vorstand der evan.network organization und agiert in erster Linie als Organisationsgremium. Die derzeitigen Vertreter des Koordinationsrates sind:

Thomas Müller
evan GmbH

“Mit der dezentralen Kooperation von Unternehmen wird es eine ganz neue Form der Plattform-Ökonomie geben.”

Oliver Naegele
Blockchain HELIX AG

“Wir schaffen die technologische Grundlage, dass Menschen mit Maschinen aber auch Maschinen mit Maschinen direkt, sicher und vertrauensvoll interagieren können.”

Gemeinsam schaffen wir den Standard
der digitalen Wirtschaft von morgen

Die INATBA (International Association for Trusted Blockchain Applications) bietet Entwicklern und Anwendern der Distributed-Ledger-Technologie ein globales Forum, um mit Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern zu interagieren und die Blockchain-Technologie zukunftsweisend mitzugestalten. Die evan GmbH ist Mitglied dieser Initiative der Europäischen Kommission, um rechtliche und nutzungsbedingte Rahmenbedingungen für die Nutzung der Blockchain-Technologie in Unternehmen mitzugestalten.

evan.network organization

The evan.network organization (e.n.o.) is an independent non-commercial organization. It shall ensure the operation of the evan.network as well as the integrity, functionality, stability, and security of the freely accessible, neutral and distributed network infrastructure. In particular, this includes important decisions on the definition and updating of standards as well as guidelines for participation in the evan.network.

Consequently, the e.n.o. is a governing body and unites the authority nodes required for network operation and success. Special importance is attached to the fact that the evan.network will not be controlled, dominated and operated by individual companies in the future. Authority nodes let the network grow and offer a powerful blockchain infrastructure at stable costs. In order to enable broad and unhindered use of the evan.network, an open-source approach is given.

Become a participant of the evan.network

Become a member of the evan.network organization and run an Authority Node. Together with other members, you make decisions about the definition and updating of standards as well as guidelines for participation in the evan.network.

Become a member of the evan.network organization and operate an Authority Node.

Network Forum

The evan.network organization is led by the Network Forum, which is composed of representatives of companies that operate Authority Nodes. The network members make common decisions about network management.

Participating partners

The participating partners use the network and carry the mission of a neutral, decentralized platform as an alternative to a central data monopoly outwards. As a participating partner in the evan.network, you are not obliged to act as an authority node. You have the chance to use evan.network for your business independently of your node operation.

The coordination council

The Coordination Council is the management board of the organization which shall primarily act and react as an organizing body. The current representatives of the Coordination Council are:

Thomas Müller
evan GmbH

“With the decentralized cooperation of companies, there will be a whole new form of platform economy.”

Oliver Nägele
Blockchain HELIX AG

“We create a technological basis so that people and machines, as well as machines and machines, can directly, safely and trustfully interact with one another.”

Together we create the standard
of tomorrow’s digital economy

INATBA (International Association for Trusted Blockchain Applications) provides a global forum for developers and users of distributed ledger technology to interact with regulatory authorities and political decision-makers and help shape the future of blockchain technology. evan GmbH has become a member of this initiative of the European Commission to help shape the legal and utilization-related framework conditions for the deployment of blockchain technology in enterprises.